17 Juli 2016

Letzte Schulwoche-letzter Schultag-Auf Wiedersehen sagen

Saying goodbye has already started!

Es ist jetzt gut eine Woche vorbei seit meinem letzten Schultag. Meine letzte Schulwoche ging vom 4.Juli bis zum 8.Juli. Wobei man diese Woche nicht als richtige Schulwoche bezeichnen kann, da wir hauptsächlich nur Filme geguckt haben. Aber selbst sowas realisiert man alles erst später...:)

Das Ganze ,,ein letztes mal ... '' fing also eigentlich schon viel früher an als am 4.Juli.
Trotzdem muss ich sagen selbst wenn ich mir versucht hab jeden Tag vor Augen zu führen, wie viele Tage ich noch Schule habe. Ich habe es nie realisiert!

Selbst jetzt habe ich es glaub ich noch nicht richtig realisiert. Einfach weil in letzter Zeit soviel los ist und ich gar keine Zeit zum Verarbeiten habe. Hört sich dumm an ist aber so.haha

Die ganze Woche über habe ich mich also immer wieder von Lehrern verabschiedet und meine letzten Stunden Chemie, Physik und so weiter erlebt.

Am Freitag war es dann so weit und ich sollte meinen fürs erste letzten Schultag erleben. Das war echt ein komisches Gefühl. Mir ist ein paar mal sogar echt schlecht geworden. Die Vorstellung diese Menschen, die ich sonst fast jeden tag sehe, jetzt erstmal für ein Jahr nicht zu sehen ist einfach unvorstellbar und komisch.

In meiner vorletzten Stunde haben wir noch alte Fotos mit unserm alten Klassenlehrer geguckt. Denn diese Stunden waren nicht nur meine letzten Stunden, sondern auch unsere letzten Stunden als Klasse. Da die Meisten nach den Sommerferien in die EF kommen und wir dort nur noch aus Kursen bestehen. Es war echt süß sich an die alten Zeiten zu erinnern! Aber auch gruselig, weil einem erst dann richtig bewusst wird, wie schnell doch die Zeit vergeht und wie lange das Alles jetzt schon her ist.

Und dann war auch die Stunde vorbei und wir haben von unser Klassenlehrerin ein kleines Abschiedsgeschenk und unsere Zeugnissen bekommen. Das Einzige was dann noch zu tun war, war Tschüss zu sagen. Ich habe mich dann von Vielen verabschiedet und noch ein paar echt süße Abschiedsgeschenke bekommen:) Nochmal Danke dafür!

Es war ein echt komisches Gefühl dann aus der Schule zu gehen und sich bewusst zu machen, dass man das, was man sonst fast jeden Tag sieht erstmal für eine ganze Zeit nicht mehr wieder sehen wird. Auch wenn Schule nicht immer das Schönste ist, werde ich diese Zeit bestimmt auch vermissen! Vor allem aber die Menschen, die Schule erträglicher machen...

Kommentare:

  1. Hallöchen,

    ich kann dich echt verstehen was deinen letzten Schultag angeht. Bei mir war es auch nicht besser und dieses Gefühl war ganz komisch für mich. Auch in den letzten Ferienwochen, die ich hier verbringen darf ist das Gefühl sich immer zu Verabschieden echt komisch.

    Aber ich freu mich jetzt schon sehr auf meinen Abflug und ich wünsche dir eine tolle Zeit!!

    Alles liebe

    Lea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Lea, Schön zu wissen, dass es mir nicht alleine so geht. Ich wünsch dir einen guten Flug und dann natürlich auch ein wundervolles Auslandsjahr! Liebe Grüße Anna

      Löschen