25 Juni 2016

Flugdaten und Tuberkulosetest

Da ich ja jetzt meine Gastfamilie habe, gab es/ gibt es noch einige Sachen zu klären.

Bei unsern Skype-Gespräch haben wir natürlich auch über meinen Abflugs Termin gesprochen.
Eine Woche nachdem ich meine Gastfamilie bekommen habe, habe ich dann auch schon meinen Flug gebucht. Ich werde am 4.8 von Frankfurt nach Orlando fliegen. Zum Glück habe ich einen direkt Flug aber leider deswegen auch von Frankfurt. Was es ein bisschen schwerer macht für meinen Freunde und Familie. Aber ich bin so froh, dass sie mich unterstützen und trotzdem mitkommen!

Es ist echt krass seinen Flug jetzt zu wissen und alles andere planen zu können. Aber trotzdem auch erschreckend wie schnell die Zeit jetzt vergeht. Ich haben jetzt nur noch 2 Wochen Schule ( was ja nicht einmal richtige Schule ist) und dann sind einfach schon Sommerferien. In den Sommerferien habe ich dann noch ungefähr 4 Wochen bis zu meinem Abflug. Ich habe das Gefühl die Zeit rast nur so an mir vorbei.

Am Freitag den 17.6 hatte ich dann auch meinen Termin beim Gesundheitsamt, wo ich meinen Tuberkulosetest gemacht habe. Bis dahin war es ein langer Weg. Denn eigentlich wollten wir den Test ganz normal beim Arzt machen. Im Moment bekommen die Apotheken den Test aber sehr schwer. Also mussten wir zum Gesundheitsamt. Dort war aber alles schnell erledigt mir wurde nur Blut abgenommen, welches dann ins Labor geschickt wurde. Gestern habe ich auch schon das Ergebnis bekommen und alles ist okay!

Da ich jetzt auch den Tuberkulosetest gemacht habe, sind nun auch alle Arzt Sachen für meine Application fertig. Ich muss nun nur noch die ganzen Dokumente für iE hochladen. Am 30.6 kommt dann auch endlich meine Zahnspange raus. Dann gibt es keine ärztlichen Sachen mehr, die ich noch vor meiner Ausreise erledigen muss. Endlich!

Das Einzige, was ich jetzt noch erledigen muss ist mein Visum! Aber darum geht es im nächsten Post.

USA, I'm ready!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen