23 Juni 2016

Erste Mail und erstes Skype-Gespräch

Als ich am Dienstag meine Gastfamilie bekommen habe, habe ich ihnen direkt am Abend geschrieben. Erst wusste ich gar nicht, was ich schreiben soll. Aber wenn man einmal angefangen hat wird es leichter. Für Alle, die nicht wissen, was sie in der ersten Mail schreiben sollen.
  1. Bedankt euch
  2. Sagt wie sehr ihr euch freut
  3. Stellt Fragen und beantwortet sie vielleicht für euch selbst
  4. Oder erzählt was anderes über euch
Meine Gastmutter hat mir auch direkt am nächsten Tag geantwortet und mich mit Informationen zu geschmissen:) Meine Gastfamilie ist einfach so bemüht und herzlich. Ich kann es immer noch nicht glauben, dass ich so ein Glück hatte!

Wir haben dann die ersten Tage immer über Email kommuniziert. Am Donnerstag habe ich meinen Gasteltern dann auch eine Freundschaftsanfrage auf Facebook geschickt und sie außerdem noch auf WhatsApp angeschrieben. Mittlerweile kommunizieren wir über alle drei Möglichkeiten.

Wir haben dann auch direkt für den Samstag unser erstes Skype-Gespräch vereinbart. Bei Ihnen war es 12 Uhr Morgens und bei uns 18 Uhr. Ihr wisst nicht, wie aufgeregt ich vor dem Skype-Gespräch war! Ich wusste gar nicht wie ich anfangen soll und hatte Angst vor dieser unangenehmen Stille. haha
Außerdem hatte ich auch ein bisschen Angst, dass ich sie nicht verstehe. Aber im Endeffekt hat Alles super geklappt.

Trotzdem für alle, die noch auf ihr erstes Skype-Gespräch warten. Ich kann es absolute nachvollziehen, wenn ihr aufgeregt seid. Es bringt zwar nichts, wenn ich es euch jetzt sagen, weil man trotzdem aufgeregt ist. Aber ihr müsst an sich gar nicht aufgeregt sein, sondern solltet euch lieber darauf freuen.

Ich habe zu erst ca. 1 Stunde mit meiner Gastfamilie alleine geskypt und wir haben über alles mögliche geredet. Die Amerikaner sind echt mega offen und so kommt es eigentlich gar nicht zu der unangenehmen Stille. Am besten ihr überlegt euch aber auch noch Fragen, die ihr stellen könnt. So ist es vielleicht einfacher die Stille zu vermeiden. haha:)
Nach 1 Stunde kam dann auch schon meinen Mama ins Zimmer geplatzt, weil sie es vor Neugier nicht mehr aushalten konnte:) Denn eigentlich hatten wir geplant, dass ich sie dazu hole. Aber auch egal! Zu viert haben wir dann noch ca. 1 Stunde weiter geskypt.
Es war echt super schön! Ich sag es zu oft aber es ist einfach so. Ich fühle mich so wohl bei ihnen!

42 days🔜🌎

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen